Hashimoto
4 Ernährungs-Tipps bei Hashimoto!
4 Ernährungs-Tipps bei Hashimoto!
Die Hashimoto-Thyreoiditis ist fast die einzige Erkrankung, die bei Erwachsenen zu einer dauerhaften Unterfunktion der Schilddrüse führt. Das kann unterschiedliche Beschwerden hervorrufen: Die Symptome reichen von Müdigkeit, Verstopfung, Haarausfall, Gelenkschmerzen oder Konzentrationsstörungen bis hin zu Depressionen. Frauen sind etwa zehn Mal häufiger betroffen als Männer. Man weiß, dass es sich bei der Hashimoto-Thyreoiditis um eine Autoimmunerkrankung handelt. Dabei richten sich die Abwehrzellen des Körpers gegen eigenes Schilddrüsengewebe. Deshalb lassen sich entsprechende Antikörper im Blut Betroffener nachweisen. Doch bis es dazu kommt, haben viele Patienten bereits eine Ärzteodyssee durchlaufen oder sind falsch behandelt worden.Oft bricht die Erkrankung in hormonellen Umbruchphasen aus, zum Beispiel in der Pubertät, während der Schwangerschaft oder den Wechseljahren.
4 Sachen zum Ernährung
1. Weizenfreie Ernährung:
Speziell bei Hashimoto kann weizenfreie Ernährung der Schlüssel zur Erleichterung von vielen Beschwerden sein. Das Problem ist, dass heutzutage überall Weizen enthalten ist: Brot, Brötchen, Knäcke, Croissant, Toast, Nudeln, Kuchen, Kekse, Pizza etc. Eine Rolle spielt dabei die Glutenunverträglichkeit, die bei Hashimoto so oft vorliegt. Zum Glück ist das kein Schicksal für immer, sobald die Glutenunverträglichkeit überwunden ist, kann man wieder Getreide mit Gluten essen – außer Weizen!
2. Laktosefreie Ernährung:
Allergien und Hautprobleme sind oft schnell zu minimieren, wenn konsequent wegbleiben:Milch und Milchprodukte wie Käse, Quark, Jogurt, Sahne, Kaffeesahne etc..Weil Hashimoto in erster Linie eine Erkrankung des Immunsystems ist, bringt das Weglassen von Milchprodukten oft sofortige Erleichterung.
3.Heißhunger stoppen:
Alle mit Hashimoto kennen Heißhungerattacken auf Kuchen, Schokolade, Süßigkeiten, Kekse, Trockenfrüchte, süßes frisches Obst. Doch wer mit Zucker nachgibt, hat nur kurze Erleichterung.Die Lösung des Problems hört sich einfach an: Zucker weglassen. Aber das ist nicht so einfach. Ich habe dazu einen „Geheimtipp“, der etwas ungewöhnlich ist: Mehr Fett essen. Das klappt! Denn wer genug Fett im Essen hat, ist länger satt und kann sich freuen.Am besten klappt es mit hochwertigem Kokosfett. Kokosfett ist kein Dickmacher, sondern kurbelt die Fettverbrennung an und liefert Energie.
4.Warmes Frühstück:
Den Tag sollte man mit einem warmen Frühstück starten. Damit ist nicht heißer Kaffee gemeint, sondern eine schöne Miso-Gemüsesuppe wie sie in Asien üblich ist.
Der schnellste weg alles über Hashimoto zu erfahren
- Auf ihre Reise zu einem starken & gesunden "Ich" hatte sie die Ehre mit einigen der besten Experten weltweit zu arbeiten. Jetzt hast auch du die Chance durch ihr exklusives Wissen zu profitieren und dein Leben positiv zu verändern.
- Sie werden dir ihre besten Strategien und Methoden verständlich erklären, um dir deinen gesundheitlichen Werdegang so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Und das außerhalb der sonst so teuren privaten Sprechstunden - ganz ohne Wartezeit! Bequem von zu Hause, jederzeit abrufbar und wiederholbar, praxisnah und umsetzbar - einfach verständlich.
- Wenn du selbst das Thema Hashimoto als wichtig für dein Leben betrachtest, dann werden dir die erprobten Methoden und Strategien sofort helfen.
- 40 Experteninterviews als Videos
- 40+ Stunden Experteninterviews als Audios
- Den ultimative Kongressguide mit den wichtigsten Fakten aller Interviews
- Weitere wertvolle Boni unserer Experten zur schnellen Umsetzung
- Besten Experten weltweit
- 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
nur 57,00 € statt 197,00 €
5 von 5 Sternen (100+ Bewertungen)