Stella Reichmann

Stella Reichmann

Gratis
 Buch
Stella Reichmann / Kinder trauern bunter

Kinder trauern bunter

statt 29,95 € heute gratis...
 5 von 5 Sternen (7+ Bewertungen)

  • Die Vier Phasen des Trauerprozesses
  • Wie dein Kind die Trauerphasen durchläuft
  • Die Bedeutung einzelner Regenbogenfarben
  • Die wichtigsten Tipps, um deinem Kind zu helfen

"Stella Reichmann widmet sich mit viel Feingefühl und Kreativität einem sehr wichtigen Thema. Sie zeigt Möglichkeiten und Wege mit Trauer zu sein, sowie durch Trauerprozesse gehen zu können."

–Diana Sterzik

Wie das Buch dir hilft

Die 4 Phasen

Die 4 Phasen des Trauerprozesses nach Verena Kast!

Wichtige Tipps

Wie sich Kinder den Tod vorstellen und was du tun kannst!

Herzensbilder

Wie dein Kind Herzensbilder malen kann und warum es hilft!

Kinder trauern bunter

Trauerverarbeitung

Du trauerst um einen Menschen, alles ist schwierig und in deinem Herzen ist Dunkelheit. Was aber ist mit deinem Kind? Wieviel versteht es, wie kannst du ihm helfen? Im Buch hat Stella Reichmann kurz und knapp für dich die wichtigsten Infos über Trauerprozesse zusammentragen. Das Wichtigste ist die Verarbeitung der Trauer, auch und ganz besonders für dein Kind. Für dein Kind wäre es wundervoll heilend, seine Trauer in Bildern ausdrücken zu können und sie Stück für Stück loszulassen.

Das bekommst du alles

  • Du erfährst die Vier Phasen des Trauerprozesses nach Verena Kast
  • Wie dein Kind die Trauerphasen durchläuft
  • Wie dein Kind sich den Tod vorstellt
  • Was passiert, wenn ein Bruder oder eine Schwester stirbt
  • Wie du dein Kind begleiten kannst
  • Wie wichtig eine Sichere Bindung für dein Kind ist
  • Welche Hoffnungsrituale du mit deinem Kind durchführen kannst
  • Die Bedeutung der einzelnen Regenbogenfarben
  • Wie dein Kind Herzensbilder malen kann
  • Die Geschichte "Die Streiche der kleinen Katze Katharina"
  • Empfehlenswerte Bücher für das Thema Trauer
  • 112 Seiten purer Content
  • Die wichtigsten Tipps für dich, um deinem Kind zu helfen
  • 7 Interviews mit betroffenen Menschen geben dir Mut

Über Stella Reichmann

Über: Stella Reichmann

Autorin & Künstlerin


"Stella hat ein Fachschulstudium der Pädagogik absolviert und malt seit ihrer Kindheit. Sie liebt die Natur und hat viel Kontakt mit Menschen. In Langen, ihrer Heimatstadt, gestaltet sie ihre Bilder in einem Atelier und gehöret den „ARTPEOPLE“ an, einer regionalen Künstlergruppe. Farben, Formen, Naturdetails, Literatur oder flüchtige Eindrücke inspirieren sie zu ihren Bildern. Sie nutzt verschiedene Materialien und Techniken, bevorzugt inzwischen Acrylfarben und Mixed Media und schafft damit zeitgenössische Bilder mit verschiedenen Medien. Ihr Herzensthema ist die Verarbeitung von Trauer durch Kreativität. Deswegen hat sie darüber ein Buch geschrieben, das Eltern, Betroffenen und Pädagogen gutes Rüstzeug an die Hand gibt, Trauer zu verstehen und damit umgehen zu können. Ergänzend führt sie Kreativkurse für trauernde Eltern und Kinder durch. So schafft sie gemeinsam Erinnerungen und lässt Gefühle sichtbar werden.

Das sagt die Presse

Menschen sterben. Und früher oder später im Leben werden wir alle mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert. Dieser Verlust ist immer schmerzhaft. Es gibt keinen leichten Weg durch die anschließende Trauer, aber wenn wir nicht mehr weiter wissen, können wir uns Hilfe holen. Doch was ist, wenn schon Kinder einen solchen Verlust erleben und wie können wir ihnen beistehen und helfen? Stella Reichmann ist Erzieherin und Künstlerin und hat ein Buch über das Thema geschrieben. Denn Kinder trauern anders und sie brauchen uns, um diesen schweren Weg zu gehen, zu verstehen und zu verarbeiten. Stella erklärt uns was wir für die Kinder und auch ihren weiteren Weg tun können.

Interviews mit betroffenen

  • Ulrike Hirsch, Künstlerin: Zeigt, wie durch den kreativen Prozess der alte, vielleicht verhärtete Schmerz hochgespült wird und wieder ins Fließen kommen kann.
  • Katja Propfe, Authentic Coach: Macht deutlich, warum wir vor der Heilung erst durch das Tal der Tränen gehen müssen.
  • Diana Sterzik, körperorientierte Traumatherapeutin: Ausgebildet bei Dami Charf, erklärt den Zusammenhang von Trauma und Trauer.
  • Fabrizio Donisi, Nahtoderfahrener und Trauerbegleiter: Er berichtet dir von seinen Erfahrungen auf dem Weg ins Licht.
  • Dr. Heike Wolter, Autorin des Buches "Lilly ist ein Sternenkind": Sie berichtet über ihre Erfahrungen mit dem Sternenkind Lilly und seinen Geschwistern.
  • Angela Hölscher, Erzieherin: Erinnert sich daran, wie sie mit zwei Jahren den Tod ihres kleinen Bruders erlebte.
  • David Frank, Sternenvater: Berichtet aus Sicht eines Papas über den Verlust seiner Tochter Ida.
Stella Reichmann / Kinder trauern bunter
  • Die Vier Phasen des Trauerprozesses
  • Wie dein Kind die Trauerphasen durchläuft
  • Die Bedeutung einzelner Regenbogenfarben
  • Die wichtigsten Tipps, um deinem Kind zu helfen

statt 29,95 € heute gratis...
 5 von 5 Sternen (7+ Bewertungen)

Das sagen die Leser

"Trauer ist schwer, einsam und dunkel. Erwachsene können durch ihr eigenes Leid dabei durchaus übersehen, dass auch Kinder trauern. Auf ihre Art. Stella Reichmann nimmt sich des Themas an und zeigt Möglichkeiten, diese Gefühle kindgerecht durch Kreativität zu bearbeiten. Mit künstlerischer Leichtigkeit, gemeinsam und - bunt!"

–Cornelia Härtl

"Das mit sehr viel Herzenswärme geschriebene Buch „Kinder trauern bunter“ hat mir sehr geholfen, Worte für meine eigene Trauer zu finden und auch meine beiden Kinder zu verstehen, die von ihrer Trauer nur wenig gezeigt haben, wie ich vorher dachte. Jetzt verstehe ich uns alle viel besser und weiß, wie ich mit den schwierigen Situationen besser umgehen kann."

–Dr. Ulrike G.

"Danke für deine wertvolle Arbeit. Der Umgang mit Trauer und Verlust ist für Eltern UND Kinder wichtig für Weiterentwicklung und individuelles Wachstum. Damit hilfst du Angehörigen, Eltern und Kindern durch das Tal der Tränen zu gehen und ihre eigenen schweren Gefühle zu verarbeiten. Sie können neuen Mut schöpfen, so dass die Freude wieder einen Platz in ihrem Leben findet."

–Katja Propfe

"Als Kinderärztin freue ich mich besonders über das wunderschön gestaltete Buch „Kinder trauern bunter“ von der Künstlerin und Pädagogin Stella Reichmann. Es begleitet Eltern und Kinder einfühlsam und kreativ durch den Trauerprozess. Es findet Worte, wo wir oft sprachlos sind und gibt mit einfachen Anleitungen heilsame Impulse. Es ist auch eine wertvolle Hilfe für jede Art von Trennungssituation. Das Herz wird darin sehr liebevoll, feinfühlig und künstlerisch bedacht. Danke für dieses kostbare Geschenk für die Kinder und ihre Eltern."

–Dr. Theresia Stöckl-Drax

"Ein tolles Herzensbuch von meiner Autorenkollegin Stella Reichmann. Mit so viel Liebe, Kraft und Herzensbildern hat sich Stella dem Thema Trauerbewältigung für Kinder angenommen. Das besondere sind nicht nur die Übungen, sondern auch die Interviews."

–Nicole M.

"Kinder trauern bunter ist eine bunt zusammengestellte Sammlung für Eltern trauernder Kinder. Die Vielfalt der Inhalte von Erklärung der Trauerphasen über Atemübungen bis hin zu Interviews mit interessanten Persönlichkeiten über Ihre erste Begegnung mit dem Tod und Bezüge Ihrer Tätigkeiten zu Trauerarbeit macht das Buch kurzweilig. Wer mag, kann sich auf einzelne Kapitel konzentrieren, ohne dass ihm Informationen aus den vorangegangenen fehlen. Der farbenfrohe Rahmen mit dem Kapitel zu den Bedeutungen der Farben, den zahlreichen Illustrationen und den tollen Tipps zum Malen von Herzensbildern ist das Besondere daran. Mein Fazit: Sehr gelungene Soforthilfe für Familien. Am besten mit dem Buch zusammen direkt Farben und Pinsel kaufen und loslegen!"

–Birgit Sparenberg

Provision-Links

Die mit * gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link bestellst, erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und entstehen keine zusätzlichen Kosten.

"4ever-life.de" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Digistore24, Copecart und Amazon, durch die Platzierung von Links zu diese Partner können Werbekostenerstattungen verdient werden.

Sichere Bezahlung

[inkl. Käuferschutz]