Akne

Die 3 Ursachen für Akne im Alter!

Die 3 Ursachen für Akne im Alter!


Hättest du gedacht, dass man mit 30 oder 40 noch mit Akne kämpfen muss – und wie es scheint haben tatsächlich viele Frauen Probleme damit. Je höher die Aktivität, desto prominenter die Poren und desto fettiger der Haut. Wenn die Talgdrüsen verstopfen, bilden sich Mitesser. Eine weitere Ursache, vor allem bei Frauen: die Hormone.

So kann eine Dysbalance der Sexualhormone – bei Frauen also ein zu großes Maß an den männlichen Sexualhormonen – dafür sorgen, dass die Poren schneller verstopfen. Nach hormonellen Veränderungen, etwa dem Absetzen der Pille oder einer Geburt, entdecken Frauen öfter, dass sich auch ihre Haut dadurch verändert.

Eine weitere Ursache, vor allem bei Frauen: die Hormone. So kann eine Dysbalance der Sexualhormone – bei Frauen also ein zu großes Maß an den männlichen Sexualhormonen – dafür sorgen, dass die Poren schneller verstopfen. Nach hormonellen Veränderungen, etwa dem Absetzen der Pille oder einer Geburt, entdecken Frauen öfter, dass sich auch ihre Haut dadurch verändert.

1. Durch schlechte Ernährung

Lebensmittel mit einem hohenglykämischen Index Einfluss auf die Haut haben. So wirke es sich auch auf die Talgdrüsenproduktion aus, wenn der Blutzuckerspiegel nach oben geht. Deshalb sollte man bei Lebensmitteln mit reichlich Zucker und Kohlenhydraten maßvoll zu sein. Auch gesättigte Fettsäuren sollte man möglichst reduzieren.Laut den Dermatologen können unter Umständen auch Milchprodukte das unreine Hautbild verstärken: Denn die Proteine darin wirken entzündungsfördernd. Auch hier gilt also: Tierische Proteine in Maßen konsumieren. Pflanzliche Proteine hingegen seien kein Problem.

2. Eine schwache Psyche

Daneben spielt auch die Psyche eine Rolle. Wie es uns innerlich geht – seelisch und organisch – macht sich im Hautbild bemerkbar.

3. Schlechte Geischts-Pflege

Ich habe gemerkt,dass bei mir Produkte mit Mineralöl sich etwa wie ein Film über die Haut legen und so deren Atmung verhindern. Manche Mittel gegen Akne haben bei mir auch nicht wie gewünscht gewirkt: waren aggressiv und haben die Haut stark ausgetrocknet – das war sogar kontraproduktiv.Denn dann hatte die Haut zu wenig Talg und produzierte noch mehr.

  • Gene
  • Hormone
  • Ernährung
  • Stres
  • Pflege

Die Palette der möglichen Ursachen ist groß. Fuer mich hat es sich erwiesen, dass die Kosmetika, die ich benutzt habe, nicht so gut fuer meine Haut sind. Dass least sich schnell aendern. Wenn dass Problem bei Dir aber komplexer ist, die professionelle Hilfe in form von online-kurs kann Dir debei helfen, um Akne endlich los zu werden:

Endlich Frei von Akne

Als Hautärztin mit langjähriger Erfahrung in der Behandlung von Akne-Patienten weiß Julia von was sie redet und, dass es möglich ist, sich von den Hautentzündungen zu befreien. Wenn du bereit bist, deine Ernährung und Lebensweise zu verändern, dann kannst du deine Akne loswerden und damit dein Hautbild selbst in die Hand nehmen. Die positiven Resultate erlebt Julia täglich bei Patienten in ihrer eigenen Praxis. Für sie ist es das Schönste, wenn ihre Patienten sich wieder in ihrer Haut wohlfühlen. Julia hat das 5-wöchige "Frei von Akne" - Programm entwickelt, um jeden das nötige Wissen zu liefern!

Online Kurs: Dr.med. Julia Lämmerhirt / Endlich Frei von Akne

nur 267,00 € statt 297,00
 5 von 5 Sternen (100+ Bewertungen)

  • BONUS: Hautpflege Guide
  • Skin Balance Lifestyle Guide
  • 15 Videos, Einkaufsliste, Menüplan, Detoxplan
  • 12 praktische Pläne und Checklisten zum Download
  • 5-wöchiger 100% online basierter Video Kurs für Ihren Weg zu einem Leben frei von Akne

Provision-Links

Die mit * gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link bestellst, erhalten wir eine Provision. Für dich ändert sich nichts am Preis und entstehen keine zusätzlichen Kosten.

"4ever-life.de" ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Digistore24, Copecart und Amazon, durch die Platzierung von Links zu diese Partner können Werbekostenerstattungen verdient werden.

Sichere Bezahlung

[inkl. Käuferschutz]